Alte Kamera, alter Film.

In einer alten Kamera in meiner Vitrine war tatsächlich noch ein Film. Ich wusste weder, wie lange der da schon drin war, noch was das überhaupt für ein Film war. Der Aufkleber den ich normalerweise an eine Kamera mache, mit Datum und Filmtyp, hat sich wohl mit der Zeit abgelöst und ist abhanden gekommen. Also hab ich die letzen Bilder auf gut Glück belichtet, in recht grober Abschätzung. Nach entnahme es Films die erste Feststellung; Ein Illford HP5. Gut, damit wusste man ja schon mal wie der zu entwickeln ist. Gesagt getan. Un dann.... die zweite Entdeckung; Das diese Kamera seit über zehn Jahren mit diesem Film geladen in der Vitrine stand....
Die Bilder sind inhaltlich nicht wirklich von Bedeutung dienten sie doch einfach nur des Versuches. Aber irgendiwe hat das mit dem Format 6x9 durchaus seinen Charme. Vielleicht sollte ich sie nochmal laden und bewusster fotografieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0