Alte Technik zu neuem Leben erwecken....

Von meinem Nachbarn, einem Polen, im übrigen ein sehr netter und hilfsbereiter Mensch, hat mir einen alten Belichter vermacht. Das gute Stück hat ein paar kleine, aber behebbare Macken und die Lampenhalterung muß einer moderneren ( aus Sicherheitsgründen ) weichen, aber ich denke das das gute Stück wieder funktionstüchtig zu bekommen ist. Linsen, Objektiv und Lamellen der Blende sind soweit in Ordnung. Ich werde mal ein wenig Zeit Zeit investieren und sehen ob das gute Stück nicht doch einen Platz in meiner Dunkelkammer bekommt. Da mich alte Technik und das arbeiten damit derzeit sehr faiszieniert würde mich das freuen, wenn der Belichter wieder läuft. Zur Zeit weiß ich weder was über das alter noch über die Herkunft, aber ich arbeite daran. Ach ja... das Ding ist aus Holz...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0