Zigarrillo-Kiste als Kamera?

Auf was für Ideen man kommt...

Ich war mal auf den Spuren der Anfänge der Fotografie. Ich habe also eine Holzkiste genommen, eine Zigarrillokiste um genau zu sein,  und habe mal überlegt wie man damit ein Bild machen kann.

Also wurde die kiste innen mit schwarzem Tonkarton ausgekleidet,

und ein Loch reingebohrt wo später das Loch sein sollte um den Film zu belichten.

in Stück Alufolie diente als Lochblende. Es wurde mit einer Stecknadel vorsichtig ein kleine Loch reingepiekst. nicht zu groß, man weiß ja, je kleiner das Loch umso schärfer das Bild.

Im weiteren Verlauf habe ich die ganze Kiste noch Lichtdicht gemacht und eine Möglichkeit einen Filmsteifen einzulegen. Dann kam der Versuch....

Das ergebnis nach vier Minuten Belichtung ( ungewollt, weil der Wind mir die Kiste von der eigentlichen Position weggepustet hat ) dann das Ergebnis... Ein Bild...

.... und das Resultat....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0