05. November 2023
Nun ist es amtlich. Die CLASSIC PICTURE Akademie startet. Der erste Kurs, der ein kleiner Testlauf war, fand statt mit dem Titel " Kompaktkurs Fotografie zur blauen Stunde, Stahlwerke Bremen." Geleitet wurde das ganze von Thomas W. Salzmann und mir als Unterstützung. Es war eine kleine Runde mit tollen Teilnehmern, die viel Spaß an unserem Kurs hatten. Nach einer Einführung in die Fotografie zur blauen Stunde und worauf hier und da zu achten ist, welche Hilfsmittel man sich zu nutze machen...
07. Juli 2023
Wir sind in der glücklichen Lage derzeit ein tolle Bahnticket nutzen zu können; Das 49,--€ oder auch Deutschlandticket genannt. Damit kann man günstig Touren machen um einfach mal rauskommen und auch mal Bilder zu machen. Ich hatte einfach mal Lust ans Meer zu fahren. Nach ca. 2,5 Stunden Fahrzeit stehe ich mit den Füssen in der schönen Nordsee. Herrlich, einfach mal die Seele baumeln lassen, die Meeresluft tief einatmen und dem Rauschen der Meereswellen lauschen. Aber ich habe schon den...

06. Juni 2023
Es ist geschafft. Das erste Video ist auf YouTube. Ein Ausflug mit meinem Freund und Fotobuddy Thomas W. Salzmann, seines Zeichens Fototrainer und Dozent an verschiedenen Volkshochschulen, nach Hannover in die Herrenhäuser Gärten. Ein wundervoller Tag, den wir dort verbracht haben und viele tolle Fotos die wir dort geschossen haben. Auch Thomas betreibt einen YouTube - Kanal, den findet ihr hier: Thomas W. Salzmann Ich freue mich immer wieder, wenn es mit Ihm mal auf Tour geht. Da dreht es...
16. April 2023
Ein Neustart im YouTube-Universum ist immer wieder eine Herausforderung. Es ist eine Menge Arbeit um überhaupt wahr genommen zu werden. Als wenn es nicht schon genug Kanäle gibt die sich mit der Fotografie beschäftigen, muss ich da jetzt auch noch mitmischen. Die Frage, mach ich was anderes? Vielleicht. Wird es die Leute erreichen? Vielleicht. Warum also? Na einfach weil es Spaß macht und ich irgendwann mal sagen kann "guckt mal, das habe ich gemacht." Letztlich mache ich den Kanal für...

29. März 2023
meine erste Filmbestellung 2023.
03. März 2023
Seit fast zwei Jahren war totaler Stillstand im Fotolabor. Das hatte viele Gründe. Zum einen die Corona-Pandemie, teilweise akute Unlust und zuletzt auch der Aufbau meiner Holzwerkstatt und meinem YouTube-Kanal aus eben dieser Werkstatt. Auch Digital habe ich kaum fotografiert. Nun steht die Werkstatt, der Kanal läuft und wächst. Ich habe jetzt mal angefangen die Dunkelkammer wieder zu reaktivieren. Erstmal war putzen angesagt. Was so in zwei Jahren an Staub und Dreck in einem ungenutzten...

24. November 2021
Nachdem meine "Karriere" als YouTuber mit dem Kanal der "Lichtfänger" gestartet ist, folgt nun auch das erste Video auf meinem eigenen Kanal. Das das ganze mit einem Review, also einer Produktvorstellung, startet war eigentlich mehr ein Zufall. Wie das mit solchen Videos, in denen Produkte vorgestellt werden so ist, gab es dafür weder Geld noch sonst eine Zuwendung. Also aus eigener Tasche finanziert. War ja auch Okay, denn ich wollte das Produkt haben und habe danach erst ein Video dazu...
27. September 2021
Mein kleiner Einblick in die neue Welt des YouTubens.

10. Mai 2021
Neue YouTube-Kanäle, rund um die Fotografie.
14. März 2021
Videos und Live-Events z. B. bei Twitch, YouTube oder Geprächsrunden bei Zoom, Jitsi oder anderen Online-Meeting-Anbietern sind immer wieder unterhaltsam und lehrreich, gerade im Bereich der Fotografie. Diese Meeting-Plattformen werden immer öfter für nette Gesprächsrunden genutzt. Ich für meinen Teil schaue mir gern so was an und beteilige mich sehr gern an den Online-Meetings die mit dem Thema Fotografie zu tun haben. Es macht einfach Spaß. Gerade in einer Zeit wie dieser, wo man sich...

Mehr anzeigen