Das erste Video auf meinem Kanal

Nachdem meine "Karriere" als YouTuber mit dem Kanal der "Lichtfänger" gestartet ist, folgt nun auch das erste Video auf meinem eigenen Kanal. Das das ganze mit einem Review, also einer Produktvorstellung, startet war eigentlich mehr ein Zufall. Wie das mit solchen Videos, in denen Produkte vorgestellt werden so ist, gab es dafür weder Geld noch sonst eine Zuwendung. Also aus eigener Tasche finanziert. War ja auch Okay, denn ich wollte das Produkt haben und habe danach erst ein Video dazu aufgenommen. Es ging dabei um einen Audio-Recorder, der mich beim filmen unterstützen soll.  Da ich auch im Bereich der Video-Blogs, auch Vlogs genannt, mit so einfachen Mitteln wie möglich arbeiten möchte, aber dennoch ein passables Ergebnis erzielen will, muss dann doch noch so die eine oder andere Anschaffung getätigt werden. Da Ton bei Videos ein elementar wichtiges Mittel ist, lege ich eben Wert auf einen guten Ton. Natürlich darf auch das Bild nicht zu kurz kommen. Da reicht aber oft schon ein Handy. Worauf mittlerweile schon so einige YouTuber umgestiegen sind, weil das Hantieren mit größeren Kameras auch immer mehr Aufwand bedeutet und die Smartphones mittlerweile eine sehr gute Video-Qualität liefern, auch wenn man eben in bestimmten Bereichen ein paar Abstiche machen muss, wie z.B. bei der Tiefenschärfe. Ein Handy-Video ist immer von vorn bis hinten weitestgehend scharf. Das liegt aber an der Beschaffenheit des Sensors. aber damit kann man leben. Womit ich aber nicht leben könnte wäre ein verrauschter ( soweit es technische Gründe innerhalb meiner Technik hat ), dumpfer oder blecherner Ton.  Um dem entgegen zu wirken suche ich nach Lösungen die effektiv und praktikabel sind.  Nach ein wenig Recherche bin ich auf den vorgestellten Recorder gekommen, weil er klein, leicht und einfach zu bedienen ist. Ein erster kleiner Test hart sich schon mal positiv gezeigt. Nun bin ich gespannt wie sich das ganze in der Praxis bewährt. 

 

Wer meinen neuen Audio-Recorder mal sehen möchte, unter dem folgenden Link gibt´s das Video.

Unboxing - Audiorecorder Zoom F2